Drama -> H 9 - Bogentau

Bogentau ist ein modernes dramatisches Märchen, was
in Gegenwart spielt. Nachdem Patrick Ilonas Mann umgebracht hatte, um kurz darauf in Ilonas Leben zu treten. Ilona überwindet ihre Trauer über den Tot ihres Mannes trotzdem nicht. Sie kann ihrem Sohn Bluttröpfchen auch keine entsprechende Liebe und Zuneigung geben, auch Patrick nimmt sich keine Zeit für seinen Stiefsohn. Schließlich heiraten Patrick und Ilona, aber auch hier hat Patrick eine Killerin beauftragt, um sie gleich nach der Hochzeit zu töten. Als Bluttröfchen 16 Jahre und ein sehr schöner Junge ist, entwickelt sich bei Patrick so langsam der Neid auf seinen Stiefsohn. In der Schule wird Bluttröpfchen durch sein V erhalen von den Mitschülern verarscht und fü verrückt erklärt. Daraufhin geht Bluttröpfchen zu einer Psychologin, bevor sie ihn behandlet, braucht sie ein Attest von seinem Hausarzt. Damit Bluttröpfchen endlich auch noch aus Patricks Leben verschwindet, hat er die Killerin Tigerlilli beauftragt, Bluttröpfchen zu töten. Als Tigerlilli ihn bei der Schule aufpaßt um ihn zu töten, schafft sie es nicht, weil er ein zu schöner Junge ist und er ihr leid tut. Sie gibtihm den Rat weit wegzulaufen damit Patrick ihn nicht findet, weil er sie beauftragt hat, ihn zu töten. Aufgrund entsprechender Fotos gibt Tigerlilli Patrick vor, daß Bluttröpfchen nicht mehr lebt. Inzwischen kommt Bluttröpchen in eine Stadtwohnung, in der 7 Frauen wohnen und ihn aufnehmen. Dafür muß er ihre Wohnng in Ordnng halten. Als die Frauen feststellen, daß Bluttröpfchen abgehauen ist, verrät eine der Frauen ihn bei der Polizei. Somit erfährt Patrick, daß Tigerlilli ihn angelogen und nicht getötet hat. Patrick nimmt es jetzt selbst in die Hand, ihn zu töten. Bluttröpfchen wird von senem neuen Freund Floh gerettet. Tigerllli versucht immer wieder Patrick von seinem neue Tötungsplan abzuhalten und tauscht heimlich das vergiftete Obst aus. Letzten endes macht Bluttröpfchens Herz es nicht mehr mit.

Darsteller: 4 m, 12 w, 4m + 2w Schüler
Bühnenbild: Wohnraum/Spiegelraum der Villa, Schulhof und Klassenzimmer, Praxis, Stadtwohnung
Anzahl Akt(e): Ein modernes Märchenspiel in 19 Bildern
Autor: Steffen Wunder
Preis (€): 0.00

©2006 Ostfriesischer Theaterverlag

Seite drucken | Fenster schließen |

Ostfriesicher Theaterverlag
Inge Adams-Schulte
Esklumer Straße 60
26810 Westoverledingen

Tel.: 0491 - 12756
Fax: 0491 - 12756

E-mail: info@ostfriesicher-theaterverlag.de
Internet: www.ostfriesicher-theaterverlag.de