Komödie -> HM 36 - Piratenfunk im Hühnerstall

Peter und sein Freund Karlo senden beide ihre Radiosendungen schwarz. Karlo ist schon mehrfach von den Fernmeldebeamten erwischt worden, weil er immer wieder mit noch höheren Frequenzen seine Sendungen macht. Peter benutzt dafür noch den alten Sender von seinem Großvater, der in einem Hühnerstall untergebracht ist. Wenn die Beamten mit ihrem Peilwagen in Peters Nähe kommen, können sie Peters Sender nicht orten, weil schon sein Großvater die Antenne dafür unter dem Dach der Kirchturmspitze angebracht hatte. Damit Peter nicht erwischt wird, wird er seit kurzem von einer unbekannten Funkmaus frühzeitig über den Peilwagen informiert, um seinen Sender früh genug ausschalten zu können. Da Peter gerade mal einen Augenblick nicht da ist, nutzt Karlo die Gelegenheit aus, gewisse Nachrichten von Peters Notizen, wo auch eine Kontaktanzeige von Hermine dabei ist, über Peters Sender bekanntzugeben. Aufgrund Karlos unseriösen Mitteilungen unter Peters Namen hat Hermine große Wut auf Peter und nimmt die Gelegenheit wahr, Peter bei den Beamten zu verraten, wo er seinen Sender versteckt hat. Als Peter am Sonntagmorgen wieder auf Sendung ist, wird er von den Beamten dabei überrascht. Als einer von den Beamten den Sender mit einem Schlüssel ausschalten will und in die verkehrte Richtung dreht, bekommt er einen Stromschlag und fällt bewußtlos zu Boden. Durch Peters Rettungsmaßnahmen wird der Beamte gerettet und Kollege Adam läßt die Anzeige an Peter fallen. Silke, die Funkmaus, hat Angst um Peter, daß er erwischt wird, und trifft mit Peters Mutter Martha zufällig zusammen, die Silke erst einmal versteckt. Karlo, der in der Futtertruhe im Hühnerstall bei Peter seine gestohlene Beute versteckt hat und jetzt wieder abholen will, kommt nicht aus dem Hühnerstall heraus und versteckt sich notgedrungen in der Futterkiste. Als die Luft rein ist und Silke von Martha abgeholt wird, erzählt sie ihr, daß dort wohl ein Mann eingesperrt wäre. Martha geht der Sache auf den Grund und entdeckt Karlo mit dem Diebesgut in der Futterkiste und verriegelt diese. Der Dorfpolizist kann somit Karlo festnehmen. Frau Müller vom Lokalsender ist von Peters pfiffigen Sendungen begeistert und will Peter als Moderator einstellen.

Darsteller: 5m, 4w
Bühnenbild: Hühnerstall
Anzahl Akt(e): Komödie in 3 Akten
Autor: Fred Redmann
Preis (€): 0.00

©2006 Ostfriesischer Theaterverlag

Seite drucken | Fenster schließen |

Ostfriesicher Theaterverlag
Inge Adams-Schulte
Esklumer Straße 60
26810 Westoverledingen

Tel.: 0491 - 12756
Fax: 0491 - 12756

E-mail: info@ostfriesicher-theaterverlag.de
Internet: www.ostfriesicher-theaterverlag.de