Jugend -> HJ 3 - Nachsitzen

Sieben junge Leute aus verschiedenen Klassen haben etwas ausgefressen und müssen nun einen Aufsatz schreiben über das Thema „Was ich glaube, wer ich bin.“ Sie sitzen an einem Samstag in einem Klassenzimmer vor leeren Blättern Papier. Wie langweilig! Es wäre doch viel interessanter, wenn man sich erstmal untereinander besser kennenlernen würde. Was soll der streitsüchtige Werner mit so einer Quasselstrippe wie Elfriede anfangen? Was haben das Punker-Mädchen, das kleine Trinchen und der Streber Hans-Wilhelm gemeinsam? Und wie soll die hoch-näsige Cornelia es mit dem Lumpenmädchen aushalten, die da alleine sitzt und niemand kennt? Und der Aufsatz, der muß ja auch noch fertig werden. - Diese Schülerkomödie ist frech, witzig und lebendig. Da knistert es nicht nur unterschwellig bei den Erwachsenen, man darf auch auf den „plattdeutschen Schülerjargon“ gespannt sein.

Darsteller: 3m, 5w (bis 18 Jahre)
Bühnenbild: Klassenzimmer
Anzahl Akt(e): 2
Autor: Réné Meier
Preis (€): 0.00

©2006 Ostfriesischer Theaterverlag

Seite drucken | Fenster schließen |

Ostfriesicher Theaterverlag
Inge Adams-Schulte
Esklumer Straße 60
26810 Westoverledingen

Tel.: 0491 - 12756
Fax: 0491 - 12756

E-mail: info@ostfriesicher-theaterverlag.de
Internet: www.ostfriesicher-theaterverlag.de