Jugend -> HJ 1 - Pitt auf der Pirateninsel

Ein Stück für Kinder, Jugendliche und junge Ältere in 3-4 Bildern.
Pitt ist Lehrling bei der Reederei Grootbake. Er liest liebend gerne Groschenromane von irgend-welchen Monstern. Kapitän Barns kommt von einer Fahrt zurück und bringt einen geheimnisvollen Traumsack mit. Da Pitt sich zum lesen immer versteckt, kriecht er natürlich auch in dem Traum-sack. Er träumt auch tatsächlich, er sei blinder Passagier auf Kapitän Barns Schiff. Das Schiff kentert und Pitt wird auf einer Pirateninsel angetrieben. Die Piraten überfallen ihn, weil er das Wort „Klasse“ gerufen hat und die „Kasse“ verstanden haben. Ein Inseljunge und sein Schimpanse ret-ten ihn mit Niespulver aus der Klemme. Während der Inseljunge Hilfe holt, soll Pitt die Piraten bewachen. Da er jedoch wieder mal lesen muß, wird er überwältigt und in den Traumsack zurück-gesteckt. Die Piraten werfen ihn ins Meer und Pitt schreit laut um Hilfe. Er wird von Kapitän Barns und Grootbake in dem Traumsack gefunden und ist nun endgültig von seinem Groschenromanen geheilt. Von jetzt ab will er nur noch gute Bücher lesen.

Darsteller: 5m, 2w
Bühnenbild: 3 Bühnenbilder
Anzahl Akt(e): k.A.
Autor: Kurt Frost
Preis (€): 0.00

©2006 Ostfriesischer Theaterverlag

Seite drucken | Fenster schließen |

Ostfriesicher Theaterverlag
Inge Adams-Schulte
Esklumer Straße 60
26810 Westoverledingen

Tel.: 0491 - 12756
Fax: 0491 - 12756

E-mail: info@ostfriesicher-theaterverlag.de
Internet: www.ostfriesicher-theaterverlag.de