Jugend -> HJ 11 - Die vertauschten Geschenke

Es ist ein Tag vor Heiligabend und die Großeltern wollen Heiligabend gemeinsam bei den Kindern feiern. Das eine Kind erzählt, daß er den Weihnachtsmann schon gesehen hat. Die Kinder haben sehr viele Wünsche auf ihre Wunschzettel geschrieben, aber manchmal waren sie alle nicht ganz artig gewesen. Der Weihnachtsmann hat schlimme Kopfschmerzen, so daß er nicht gleich mitgehen kann. Als alle zur Erde gefahren sind mit den Geschenken fällt dem Weihnachtsmann ein, als er sie nachschaut, daß auf den zuletzt eingepackten Geschenken die Namen vergessen wurden und fährt ihnen nach. Als die Engel und Zwerge bei der Familie die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum hinlegen wollen, stellen sie fest, daß die Namen auf den Geschenken fehlen und sie auch nicht mehr wissen, was in den Paketen eingepackt wurde. Da sie eine Liste bei sich haben, schreiben sie einfach die Namen auf irgendwelche Pakete. Die Familie packt ihre Geschenke aus und die Eltern haben die Geschenke von den Kindern und umgekehrt bekommen. Die Engel und Zwerge haben ein schlechtes Gewissen bekommen, daß die Geschenke sicher vertauscht wurden und alle traurig sind. Der Weihnachtsmann will das alles aufklären, doch er sieht keine traurigen Gesichter, sondern alle sind glücklich über ihre Geschenke.

Darsteller: 8m, 5w, 4 Kinder
Bühnenbild: 1. Stube, 2. Himmel
Anzahl Akt(e): Weihnachtsspiel in 4 Szenen
Autor: Heike Büsing
Preis (€): 0.00

©2006 Ostfriesischer Theaterverlag

Seite drucken | Fenster schließen |

Ostfriesicher Theaterverlag
Inge Adams-Schulte
Esklumer Straße 60
26810 Westoverledingen

Tel.: 0491 - 12756
Fax: 0491 - 12756

E-mail: info@ostfriesicher-theaterverlag.de
Internet: www.ostfriesicher-theaterverlag.de