Komödie -> M 154 - Vaderskupp mit Hindernissen

Der Witwer und Schauspieler Paul Deekmann lebt mit seiner Tochter Gerda und ihrem Mann Gerd sowie seine Schwägerinnen Trine und Tine unter einem Dach. Da Gerda trotz aller Versuche nicht schwanger wird, kommt es immer öfter zu Spannungen zwischen dem Ehepaar, die noch dadurch verstärkt werden, dass Gerd ein Liebesverhältnis seiner Frau mit dem Nachbarn Julius vermutet. Um seinen Verdacht zu bestätigen nimmt er heimlich Urlaub und gibt sich als Pauls alten Jugendfreund aus, um seine Frau auszuspionieren. Von Trine und Tine, die für Paul nach dem Tod seiner Frau eine Betreuung übernommen hatte, ahnt niemand, dass sie in Wirklichkeit nicht mittellos , sondern über einen Lottogewinn sehr vermögend sind und ein heimliches Doppelleben führen. Während sie zu Hause allen die naivdümmlichen und verarmten Jungfrauen vorspielen, veranstalten sie am Wochenende kostspielige Tanzveranstlatungen. Durch ein Zufall kommt Gerd aber hinter das Geheimnis der beiden Schwestern und luchst ihnen mit Hilfe von Julius Freundin Gaby einen gropen Teil ihres Vermögens ab. Das Geld erhält Paul, damit er eine drohende Hauspfändung abwenden kann. Die geschröfpten Tanten verlassen beleidigt das Haus und als Gerda ihrem Mann gesteht, dass sie ohne sein Wissen eine Samenbank aufgesucht hatte, um endlich schwanger zu werden, verzeiht er ihr. Zu guter Letzt hat Gerda noch eine Große Überraschung parat: Sie erwartet Drillinge!

Darsteller: 3 m, 5 w
Bühnenbild: Esszimmer
Anzahl Akt(e): Komödie in 3 Akten
Autor: Fred Redmann
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken