Komödie -> HM 68 - Oma deckt in Schwindel auf
(auch in Plattdeutsch unter M 139 erhätlich)

Maik Hermann und seine Freunde haben sich in einer hochherrschaftlichen Villa einquartiert, deren Miete von seiner Großmutter bezahlt wird. Maik hat ihr mitgeteilt, dass seine Freundin, sein Butler und sein Dienstmädchen dort wohnen. Pech für ihn, dass sich seine Großmutter und Tante Dora kurzfristig zu einem Besuch anmelden. Was soll er tun? Er hat weder eine feste Freundin, noch die Domestiken, von denen er seiner Oma berichtet hat. Kurz entschlossen müssen ihm seine Freunde aus der Patsche helfen. Britta Röhrig, Mitbewohnerin im Haus, muss seine Freundin mimen, sein Freund Frank, ein notorischer Schnorrer, den Butler, und Mitbewohner Kevin Schmidt, das Dienstmädchen. Nach einigem Hin und Her, wobei sich vor allem Kevin sträubt, machen alle mit. Pech für ihn, dass Oma und Tante noch einen Tag fürher als angegeben im Haus auftauchen. Jetzt überschlagen sich die Ereignisse, denn nichts klappt so, wie Maik sich das erhofft hat. Oma und Tante werden bei dem Tohuwabohu immer misstrauischer und kriegen schließlich heraus, dass die Villa nichts anders als eine Wohngemeinschaft ist.

Darsteller: 5 m, 4 w,
Bühnenbild: WG-Gemeinschaftsraum
Anzahl Akt(e): Schwank in 3 Akten
Autor: Klaus Tröbs
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken