Komödie -> M 126 - Allens rein biologisch

Babs hat durch die Scheidung von ihrem Exmann eine Abfindung bekommen. Sie hats ich davon einen Bauernhof gekauft und hat sich mit 2 weiteren alleinstehenden Frauen, Silke und Kati, zusammengetan, um den Bauerenhof zu bewirtschaften. Damit sie ihre sogenannten Bioprodukte vermarkten kann, ist ein Hofladen dabei. Seitdem die Frauen so viel Pech mit Männern hatten, wollen sie nichts mehr mit Männern zu tun haben. Als Silke in Hamburg war, hat sie sich in Karl verliebt und ihn auf dem Hof als seine Cousine "Martha" eingeschleust. Denn der Hofladen schreibt rote Zahlen, so dass jede kostenfreie Mithilfe willkommen ist. Als der Manager Bertram Poggensee von seinem Arzt ein Stresstraining mit viel frischer Luft und Bewegung verordnet bekommen hat, sucht er sich gerade diesen Bio-Hof dafür aus. Die drei Frauen lehnen es ab, ihn als Gast aufzunehmen. Als er seine Arbeit kostenlos anbietet und auch noch dafür pro Woche ordentlich zahlen will, nehmen die Frauen in ihrer Situation dieses Angebot an. Bertrams Bedingung ist, dass er geheim bleibt und er als Knecht Hauke dort arbeitet. Als Bertrams Frau Dorothea herausgefunden hat, wo er untergebracht ist, und im Dorf erfährt, dass im Hofladen keine Bioprodukte verkauft werden, meldet sie es gleich beim Prüfungsamt, damit der Bio-Hof stillgelegt wird. Bertram hat so viel Gefallen an dem Hof gefunden, dass er sich dafür einsetzt, das Bio-Siegel bei der Überprüfung bestehen bleibt. Die drei Frauen schickt er eine Woche in Wellnessurlaub, um für den Prüfungstermin alles auf Bio-Hochglanz zu bringen. - Plötzlich taucht Katis Exfreund Simon dort auf und Bertram lässt Simon eine Woche Strafdienst auf dem Hof machen, bevor er seine Kati wiedersehen darf. Karl, der sich als Frau ausgegeben hat, wird von Bertrarm und Simon entlarvt. Darüber hinaus fliegt sein Hanfanbau auf. Bertram spiegelt seiner Frau eine Hofprüfung vor, indem Simon als Prüfer auftritt. Sie hatte Bertram mit Scheidung gedroht und weil Betram nicht leer ausgehen will, legt er seine Frau rein. Die beiden Männer haben viel Geld in den Hof investiert und wollen Teilhaber des Bio-Hofbetriebes werden, weil sie dafür gesorgt haben, dass der Bio-Hof eine besondere Auszeichnung bekommen hat.

Darsteller: 4 m, 3 w
Bühnenbild: Hofladen
Anzahl Akt(e): Komödie in 3 Akten
Autor: Fred Redmann
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken