Kurz -> HK 50 - Konzertreise

Ein Mann und eine Frau haben sich als Musiker zusammengefunden und sind mi teinem Handwagen, auf dem sie ihre Instrumente transportieren, unterwegs, und wollen kleine Konzerte auf Dörfern geben. Sie machen Rast auf einem Hügel und streiten sich über ihre Musik, weil sie meint, dass er falsch spielt und er meint, sie könne den Takt nicht halten. Als ein junges Paar ankommt, geht er auf die Frau zu, als wenn er auf sie gewartet hat, und seine Frau geht gleichermaßen auf den Mann zu. Das junge Paar fühlt sich dadurch bedroht und verschwindet. Als eine Regenwolke aufkommt, spannt er den Regenschirm auf. Sie sind der Meinung, dass ihnen der Schirm kein Glück gebracht hat, obwohl er sie einst zusammengeführt hat. Nun wollen sie sich trennen und den Schirm zur Abschreckung in den Baum hängen, damit jeder der vorbeikommt, ihn beschimpfen kann. - Bei der Trennung streiten sich beide Musiker um den Handwagen. Dieser macht sich plötzlich mit den Instrumenten selbständig und rollt den Berg herunter. Jeder geht nun wieder seinen eigenen Weg.

Darsteller: 2 m, 2w
Bühnenbild: Lichtung
Anzahl Akt(e): Kurzspiel in 1 Akt
Autor: Rudi Schenk
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken