Krimi -> M 91 - De Akte Hannibal

Kriminalkommissar Johannes Diekmann liebt nichts mehr als seine Ermittlungsarbeit. Nun geht er in Rente, vielmehr soll er in Rente gehen. So will es seine Frau Marianne. Sie möchte nach mehr als 20 Jahren endlich zusammen mit ihrem Mann in Urlaub. Doch Johannes durchkreuzt Mariannes Reisepläne mit seinen eigenen Vorstellungen über sein Rentnerdasein. Er möchte noch ein letztes Verbrechen aufklären, denn dann hat er seinen 500. Fall gelöst. Und da ihm als Rentner keine neuen Fälle mehr zugewiesen werden, will er in der schon verstaubten und schier unlösbaren Akte "Hannibal" ermitteln. Der ersehnte Urlaub rückt in weiter Ferne. Um Johannes von seinem Vorhaben abzubringen, inszenieren Marianne und Tochter Christine zusammen mit Schwager Alfons Böttcher einen Mord. Doch der Plan mißlingt, und so findet Alfons Frau Irmgard das vermeintliche Mordopfer. Sie alamiert sofort die Polizei, die in Person des unerfahrenen Jürgen Holzenkamp die Ermittlungen aufnimmt. Doch die Leiche ist spurlos verschwunden. Als einziges trifft nur immer wieder Irmgard auf die vermeintliche Leiche, so daß ihr niemand Glauben schenkt. Zu allem Überfluß taucht auch noch die zielrichtige Wahrsagerin Madame Bolunga auf. Angeblich hat sie die Schwingungen der sich quälenden Seele von Alfons zu Hause empfangen. Ob sie Licht ins Dunkel bringen kann? Und wer ist eigentlich Hannibal?

Darsteller: 3m, 4w
Bühnenbild: Wohnzimmer
Anzahl Akt(e): 3
Autor: Stefan Taphorn
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken