Jugend -> HJ 5 - Der Mörder kam im Pappkarton

Als Klaus ein altes Haus erbt, ist seine Freundin Antje gleich Feuer und Flamme, sieht sie doch die Chance, zusammen mit Freunden hier eine Wohngemeinschaft einrichten zu können. Nach-dem die zukünftigen Wohngemeinschaftler das Haus renoviert haben und eingezogen sind, stellt sich das Zusammenleben doch als komplizierter heraus, zumal das „Abnabeln“ vom Elternhaus für einige auch nicht problemlos ist. Ob Finanznöte oder Ungeselligkeit, jeder hat seine Probleme und gemeinsam werden auf lustige Art und Weise Lösungen gesucht und gefunden. Als der verhinderte Jungschriftsteller Thomas verkündet, daß er an einem Krimi schreibt, der so spannend ist, daß selbst der Autor nicht weiß, wer der Täter sein könnte, spätestens ab hier weiß das Publi-kum, woher dieser reißerische Titel herrührt und muß sein Warten auf Mord und Totschlag in diesem Stück aufgeben, was allerdings bei dieser Komödie dem Spaß keinen Abbruch tut.

Darsteller: 2m, 5w (ca. 16-20 Jahre)
Bühnenbild: Wohnzimmer
Anzahl Akt(e): 3
Autor: Réné Meier
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken