Jugend -> HK 2 - Tillmann und sein kleines Schweinchen

Tillmann wünscht sich zum Geburtstag ein Schweinschen. Seine Eltern schenken ihm ein Stoff-schwerinchen und Tillmann ist tief enttäuscht. Er wollte doch ein richtiges, lebendiges Schwein. Aber in einer Oberwohlung? Der Junge quengelt solange, bis die Eltern sich bereitschlagen lassen und ihm ein Ferkel schenken. Es lebt auf dem Bauernhof seines Freundes und soll auch dort blei-ben. Tillmann muß es täglich versorgen. Täglich mit dem Fahrrad hinausfahren, füttern, ausmis-ten. Als das Schweirnchen zum Schwein und auch das Wetter täglich schlechter wird, vergeht ihm die Lust, seiner Pflicht nachzugehen. So kommt, was kommen mußte. Das Schwein wird an den Bauern zurückverkauft und landet wort, wo alle Schweine enden.

Darsteller: 1 Ehepaar, 2 Jungen, 2 Mädchen
Bühnenbild: Kinderzimmer
Anzahl Akt(e): 3
Autor: Gabriele Kuhnke
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken