Jugend -> PK 1 - Tillmann un sien lüttje Swien

Preisträger im Autorenwettbewerb Kindertheater Ostfriesische Landschaft Aurich 1992 Tillmann wünscht sich zum Geburtstag ein Schweinchen. Seine Eltern schenken ihm ein Stoff-schweinchen und Tillmann ist tief enttäuscht. Er wollte doch ein richtiges, lebendiges Schwein. Aber in einer Oberwohnung? Der Junge quengelt solange, bis die Eltern sich breitschlagen lassen und ihm ein Ferkel schenken. Es lebt auf dem Bauernhof seines Freundes und soll auch dort blei-ben. Tillmann muß es täglich versorgen. Täglich mit dem Fahrrad hinausfahren, füttern, aus-misten. Als das Schweinchen zum Schwein und auch das Wetter täglich schlechter wird, vergeht ihm die Lust, seiner Pflicht nachzugehen. So kommt, was kommen mußte. Das Schwein wird an den Bauern zurückverkauft und landet dort, wo alle Schweine enden.

Darsteller: 1 Ehepaar, 2 Jungen, 2 Mädchen
Bühnenbild: Kinderzimmer
Anzahl Akt(e): 3
Autor: Gebriele Kuhnke und Bernhard Adams
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken