Komödie -> HK 18 - Ein Wangerländischer Sommernachtstraum

Das Wangerland trauert um Behrend von Doodshörn. Er hinterläßt seine 18jährige Tochter Inka, die jetzt mit der Magd Maria allein lebt. Inka ist nun die Herrin von großen Ländereien. Poppo Manninga, ein anderer Großgrundbesitzer im Wangerland, sieht seine Chance, seine Ländereien zu vergrößern. Poppo Manninga versucht einen seiner Söhne, Lutet oder Dido, mit Inka zu ver-heiraten. Er beschwört Inka immer wieder, daß er Behrend von Doodshörn sein Verpsrechen ge-geben habe, Inka in die Sippe der Manninga aufzunehmen. Doch Inka liebt Sibo Siebert, der sich nur für das Kapern von Schiffen interessiert. Nicht nur Inka ist in Nöten. Die Majestäten einer anderen Welt, die Wellenfee und der Woltenkönig, wollen ihr Sommerfest feiern. Dazu machen sie in jedem Jahr einen unglücklichen Menschen glücklich. In diesem Jahr befinden sich die Erd-maantjen Flipps, der Verspielte und Flapps, der Vernünftige noch auf der Suche nach einem un-glücklichen Menschen. Werden sie auch in diesem Jahr jemanden glücklich machen können?

Darsteller: 8m, 6w
Bühnenbild: 1. Standlanschaft, 2. Wohnzimmer
Anzahl Akt(e): Ein Märchen für Erwachsene
Autor: Anja Willms-Jacobs, Manfred Hülsewede
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken