Kurz -> K 10 - De phantastische Alf

Alf ist nicht etwa der aus dem Fernsehen, sondern eine künstlerisch veranlagte Maus, auf die Sonja Boller vierzehn Tage aufpassen soll. Bei Verlust drohen viertausend Mark Ersatzzahlung. Ausgerechnet am Morgen der Abholung kommt Alf nicht von seinem nächtlichen Freigang in den Käfig zurück. Sonja und ihre Mutter müssen diese Tatsache vor Vater Boller geheimhalten, da er eine panische Angst vor Mäusen hat. Diese überwindet er jedoch, als er die angefressene Zeitung findet. Er geht heimlich auf die Jagd und erschlägt Alf. Oder war es nur eine ganz normale Maus? Alf ist jedenfalls doch wieder in seinen Käfig zurückgekehrt und die 4000,- DM bleiben auf dem Konto. Das Stück eignet sich bestens für bunte Abende.

Darsteller: 1m, 2w
Bühnenbild: Wohnstube
Anzahl Akt(e): 1
Autor: Petra Blume
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken