Komödie -> M 84 - Atelier Gauner & Co. KG.

Der Kunstmaler Griesebeck hat eine Kunstausstellung in der Stadt. Während dieser Zeit will sein Neffe Justus sein Atelier, daß er im Kloster gemietet hat, renovieren. Auch sein zweiter Neffe Gernot Gauner will mithelfen. Wie sein Nachname „Gauner“ schon sagt, hat er allerdings auch noch andere Dinge im Sinn. Er will den Bekanntheitsgrad seines Onkels nutzen, um mit den von ihm gemalten Bildern mit der Unterschrift seines Onkels das große Geld zu machen. Da hat er jedoch nicht mit den Nonnen des Kosters gerechnet. Gemeinsam mit der Freundin von Justus und einer Konsulsgattin, die eigentlich Modell für ein Proträt sitzen wollte, kommen sie dem Herrn Gauner auf die Schliche. Mit dem ergaunerten Geld werden die Schulden des Klosters gezahlt.

Darsteller: 3m, 4w
Bühnenbild: Maleratelier
Anzahl Akt(e): 4
Autor: Fred Redmann
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken