Jugend -> HJ 10 - Die roten Punkte

Der Weihnachtsmann will zur Erde, aber es können nicht alle Engel und Zwerge mit, und zählt die ab, die mitkönnen. Die anderen sind sehr traurig, daß sie zurückbleiben. Als Julius kommt, bitten sie ihn, ob er nicht dem Weihnachtsmann überreden kann, daß sie auch mitkönnen. Aber wie? Julius hat plötzlich eine Idee. Dem Weihnachtsmann könne man Punkte ins Gesicht kleben, wenn er schläft, so daß er krank aussieht. Als der Weihnachtsmann am nächsten Morgen von Petrus und die Engel aufgeweckt wird, sind sie besorgt, als sie die roten Punkte in seinem Gesicht sehen. Sie lassen gleich verschiedene Ärzte kommen. Die stellen dann fest, daß der Weihnachtsmann eigentlich gesund ist und ruhig zur Erde fahren kann. Julius und seine Anhänger bekommen jetzt ein schlechtes Gewissen und wollen, als der Weihnachtsmann schläft, die Punkte wieder abziehen, aber dabei wacht der Weihnachtsmann auf. Julius erklärt ihm ihren Streich, weil die Engel und Zwerge traurig waren und sie nicht mitkommen konnten. Der Weihnachtsmann will sie daraufhin jetzt doch mitnehmen und dieser Streich soll ein Geheimnis bleiben.

Darsteller: 14m, 6w
Bühnenbild: 1. Himmel, 2. Schlafzimmer
Anzahl Akt(e): Weihnachtsspiel in 2 Szenen
Autor: Heike Büsing
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken