Komödie -> M 97 - Dat is de reinste Kinnerkraam

Bauer Gerog lebt zusammen mit seiner Frau Anna glücklich auf dem Hof Meyer, der schon seit Generationen innerhalb der Familie weiter vererbt worden ist. Da Georg und Anna keine Kinder haben und somit auch keine Erben für den Hof vorweisen können, muß er an seinem 65. Geburtstag den gesammten Hof an seinen jüngeren Bruder Walter abgeben. So hat es der Vater ehemals in seinem Testament festgeschrieben. Walter hat zwar auch keine leiblichen Kinder, aber er hat Tanja, die Tochter seiner Frau Elfriede, adoptiert. Dierser Umstand ist Grund genug für Elfriede, das Erbe mit aller Macht einzufordern, auch wenn der gutmütige Walter das Erbe gar nicht antreten will. Zu allem Überfluß verletzt sich Georg auch noch so schwer bei einem Ernteeinsatz, daß er in den kommenden Wochen auf dem Hof nur noch die Aufgaben im Haushalt nur ansatzweise erledigen kann. Damit Anna das Vieh versogen und die Ernte eingeholt werden kann, holt sie sich gegen den Willen von Georg den Jungen Christoph Lehmann zur Hilfe. Den versucht jedoch schon bald Elfriede für ihre Zwecke einzuspannen. In dieses Durcheinander und Intrigenspiel platzt dann auch noch ein Findelkind, das jemand vor die Haustür gestellt hat. Was nun? Oder verschlimmert er die Lage nur noch weiter, weil er Gesetzt und Ordnung vertreten muß? Wer sind die Eltern des Kindes? Viele offene Fragen, die in dem Dreiakter auf humorvolle Weise geklärt werden können.

Darsteller: 4 m, 3 w
Bühnenbild: Wohnzimmer
Anzahl Akt(e): Komödie in 3 Akten
Autor: Stefan Taphorn
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken