Komödie -> M 32 - Dat Hunnertdusend-Daler-Stück

Um die Jahrhundertwende kommt das Großhandelshaus Godenhop und Ciesma in Geldschwie-rigkeiten, weil die beiden Inhaber sich zerstritten haben. Schwager Ciesma nimmt seine hundert-tausend Taler aus dem Geschäft und zieht sich auf das Altenteil zurück. Sehnsüchtig erwartet Godenhop nun einen angeblich reichen Neffen, der den Betrieb retten, und möglicherweise auch noch seiner Tochter gefallen könnte. Als dieser endlich kommt, stellt sich heraus, daß er sein gesamtes Vermögen beim Spiel verloren hat. Trotzdem bietet sich sicher eine Gelegenheit, die brachliegenden Hunderttausend des Onkels zu aktivieren und auch die Tochter des Hauses kommt zu guter Letzt unter die Haube.

Darsteller: 7m, 3w
Bühnenbild: 1. Wohnzimmer v. Godenhop, 2. Wohnzimmer im Gartenhaus von Ciesma
Anzahl Akt(e): 5
Autor: Bruno Loets
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken