Komödie -> SM 18 - Opa lett de Puppen danzen
(Schleswieger Platt)

Der Lammerhof wird vom Altbauern, vom Bauern und dessen Sohn mit Frau bewohnt. Da der Bauer Witwer ist, interessiert sich die Magd sehr für ihn. Der Jungbauer und seine Frau stehen voll in ihrem Schatten. Das will der Altbauer ändern. Als der Bauer einmal krank war, hat er in seinem Testament verfügt, daß er den Hof an seinen Sohn überschreibt, sobald Nachwuchs unterwegs ist. Da der Altbauer den Tierarzt zufällig beim Wildern erwischt hat, erpreßt er von ihm Hormontabletten und Antibabypillen. Durch geschicktes Vertauschen sorgt er dafür, daß die Toch-ter die Hormone und die Magd die Antibabypillen bekommt. Die Tochter wird schwanger und der Bauer muß den Hof überschreiben. Er heiratet die Magd und geht aufs Altenteil.

Darsteller: 5m, 3w
Bühnenbild: 1.Außenkulisse Hofplatz, 2.Wohnküche
Anzahl Akt(e): 3
Autor: Hannes Flesner
Preis (€): k.A.

~ Seite drucken